Marian Husmann

Ich bin 1989 in Münster geboren und in Telgte aufgewachsen und groß geworden. In Telgte bin ich auf das Gymnasium gegangen und habe dort 2009 mein Abitur gemacht. Nach dem Zivildienst im Franz-Hitze-Haus in Münster habe ich angefangen Jura zu studieren und stehe aktuell unmittelbar vor dem zweiten juristischen Staatsexamen.

Seit 2008 bin ich Mitglied bei den Grünen in Telgte und seit 2009, also knapp seit 10 Jahren, bin ich Mitglied im Rat der Stadt Telgte. Seit 2014 bin ich Sprecher der Grünen in Telgte. Außerdem bin ich Mitglied im Finanzausschuss, im Haupt- und Wirtschaftsförderungsausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss. Daneben bin ich noch Vorsitzender des Aufsichtsrates der städtischen Wirtschaftsbetriebe, der Bädergesellschaft und der Bürgerhaus GmbH. Neben der Politik engagiere ich mich noch im Kinder- und Jugendwerk Telgte e.V. als zweiter Vorsitzender. Politisch bin ich mehr oder weniger ein Allrounder was kommunale Themen angeht. Besonders gerne beschäftige ich mich dabei mit Verkehrspolitik und dem ÖPNV. 

In meiner Vergangenheit war ich bei der KjG Telgte und vormals den Messdienern St. Johannes als Gruppenleiter aktiv. Daneben habe ich Badminton im TV Friesen Telgte gespielt und war dort auch Übungsleiter. 

Ich hoffe, dass wir es schaffen mit dem Pöggscast die kommunale Politik ein Stück greifbarer zu machen und ein Informationsangebot bieten, dass – natürlich immer etwas durch die Parteibrille – viele Infos zu Telgter Themen liefert und auch komplexere Sachverhalte aufdröselt und verständlich macht.